[TYPO3-german] Externer Link mit Parameterübergabe an OX-Login

Martin Holtz typo3ng_2008 at martinholtz.de
Mon Sep 8 15:24:33 CEST 2008

Hallo Michael,
> wie kann ich einen Link auf eine externe Seite so gestalten, dass der
> Link als Parameter Nutzernamen und ggf. Passwort eines angemeldeten
> Nutzers enthält?
>
> Typo-Link wäre dann in der Art:
> http://www.externe-seite.de/login?uid={Nutzername}&passwd={md5:password}
>
> Pre: Nutzer muss definitiv angemeldet sein, da er den Link sonst nicht
> angezeigt bekommt.

link = TEXT
# falls das Passwort noch nicht verschlüsselt ist, musst
# du das selber machen
# kannst das in einem Register füllen und dann im link setzen
# wenn das passwort schon da ist, kannst du wie mit dem
# Benutzernamen verfahren
link.prepend = LOAD_REGISTER
link.prepend.md5.cObject = USER
link.prepend.md5.cObject.userFunc = user_md5->md5
link.prepend.md5.cObject.userData.data = TSFE:fe_user|user|password
link.typolink {
	parameter =
http://www.externe-seite.de/login?uid={TSFE:fe_user|user|username}&passwd={register:md5}
	parameter.insertData = 1
}

ist natürlich nicht getestet.

Wenn Du eine Lösung hast, dann pack die doch bitte bei
snippets.typo3.org rein.

Vielen Dank & gruß,
Martin
--