[TYPO3-german] Farbe vererben

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Mon Sep 8 11:59:58 CEST 2008

henrik_evers schrieb am Mon, 08 Sep 2008 09:49:25 +0200:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe ein grafisches vertikales Menü (GMENU), bei dem jeder Menüpunkt
> nach einer festgelegten Reihenfolge eine eigene Farbe hat - gemacht mit
> Optionsplit. Die jeweiligen Unterseiten sollen nun die gleiche Farbe
> bekommen wie die Parent-Seite. Wenn ich die Eigenschaften aus der ersten
> Ebene einfach kopiere, bekommt auch in der zweiten Menüebene jeder Punkt
> eine eigene Farbe.
>
> Wie kann ich festlegen, dass das Untermenü die gleiche Hintergrundfarbe
> hat wie das Eltern-Menü? Im Seiten TS festlegen gilt nicht, weil der
> [...]

ein vernünftig ineinander(!) geschachteltes Menü und CSS und alles ist
sauber.

http://ug.typo3-nrw.de/listenmenue.html

auf oberster Ebene mit optionsplit Klassen gesetzt und schon kann man die
unteren Ebenen sauber mit CSS identifizieren und Farben zuordnen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html