[TYPO3-german] Farbe vererben

henrik_evers at arcor.de henrik_evers at arcor.de
Mon Sep 8 09:49:25 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe ein grafisches vertikales Menü (GMENU), bei dem jeder Menüpunkt nach einer festgelegten Reihenfolge eine eigene Farbe hat - gemacht mit Optionsplit. Die jeweiligen Unterseiten sollen nun die gleiche Farbe bekommen wie die Parent-Seite. Wenn ich die Eigenschaften aus der ersten Ebene einfach kopiere, bekommt auch in der zweiten Menüebene jeder Punkt eine eigene Farbe.

Wie kann ich festlegen, dass das Untermenü die gleiche Hintergrundfarbe hat wie das Eltern-Menü? Im Seiten TS festlegen gilt nicht, weil der Kunde beliebig Seiten anlegen und löschen soll - und die Abfolge der Farben bleibt immer gleich.

Viele Grüße
Henrik