[TYPO3-german] RTE & interne Links mit Parametern

Thomas Feichter thomas.feichter at gmail.com
Thu Sep 4 23:07:19 CEST 2008

Hallo,

ich möchte einen internen Link mit mehr als einem GET-Parameter mit
TinyRTE einfügen. Wenn ich z.B. den Link
http://www.mytypo3site.com/index.php?id=23&test=1
als externe URL eingebe, wird der verlinkte Text rot umrahmt und gelb
hinterlegt. Dies geschieht in class.t3lib_parsehtml_proc.php (Zeile 743)
da anscheinend t3lib_BEfunc::getRecord('pages', $idPart) keine page
zurückliefert.
Wenn ich den Link ohne "www." eingebe, wird er richtig übernommen; ich
schätze, da er nicht als interner Link behandelt wird.

Ich habe bereits einige verschiedene Konfigurationen für TinyRTE
ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Eine der verwendeten Konfigurationen:

RTE.default.addParams {
cleanup=false
remove_script_host=false
relative_urls=false
convert_urls=false
extended_valid_elements='form[method|action],input[type|name],select[name],option[value|selected],hr[class|width|size|noshade],object[classid|width|height|codebase|*],param[name|value|_value],embed[type|width|height|src|*],help'
verify_html=false
cleanup_on_startup=false
apply_source_formatting=false
spellchecker_languages='+Deutsch=de,Englisch=en'
}

Typo3 Version: 4.1.7
tinyRTE Version: 1.7.2

Vielen Dank im Voraus