[TYPO3-german] Object-Browser hackelt

Michael Hassel m.hassel at online.de
Thu Sep 4 19:09:35 CEST 2008

Tagchen zusammen,

habe eine seltsame Erscheinung in Bezug auf den Object-Browser im
Template-Modul, die sich aber scheinbar nicht auf jedem Rechner mit
genau der selben Typo3-Version 4.2.1 einstellt.

Im Object-Browser kann ich ja Eigenschaften von statischen Templates
überschreiben, indem ich auf die Eigenschaft klicke und im folgenden
Formular der Eigenschaft einen neuen Wert zu weise. Die Veränderung wird
als neue Zeile im Setupfeld hinzugefügt und das Ergebnis ist auch im
Object-Browser gleich zu sehen.
Das funktioniert soweit ganz gut. Aber seltsamerweise bei 2 von 16
Rechnern eben nicht. Alle Rechner haben die selben Server- und
Typo3-Versionen. Die Änderung macht sich weder im Object-Browser noch in
der Ausgabe bemerkbar. Seltsam, seltsam...

Vielleicht hatte einer von euch auch schon ähnlichen Effekt und einen
Tip für mich.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Michael