[TYPO3-german] tt_news lässt sich nicht konfigurieren

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Thu Sep 4 13:09:00 CEST 2008

Hallo NG,

habe ein Problem mit tt_news 2.5.2. Nach Download und Installation habe ich
alles eingerichtet und das Teil läuft auch einwandfrei. Nun möchte ich
zusätzlich einige Dinge konfigurieren, dies ist allerdings nicht möglich.
Ich möchte die Sprache der Texte anpassen und geb dazu folgendes TS ein:

plugin.tt_news._LOCAL_LANG.de {
  textLinks = Links
  textFiles = Dateien
  textRelated =  In Verbindung stehende Nachrichten
  latestHeader =
  textCatLatest = Kat
  textCat = Kategorie
  textNewsAge = Alter
  more = Mehr
  backToList = Zurück
  pi_list_browseresults_displays (
       Sie sehen Artikel ###SPAN_BEGIN###%s</span>
       bis <span class=&qout;tx-ttnews-browsebox-strong&qout;>%s</span>
       von ###SPAN_BEGIN###%s</span>
  )
}

Der Effekt ist, dass es keinen Effekt zeigt, egal wo ich das TS einbinde. Ob
im Root-Template-Setup, im +ext-Template, welches im Seitenbaum liegt oder
gar im Seiten-TS, es ist nicht möglich die Konfiguration von tt_news
anzusprechen.
Seltsamerweise funktioniert die Einbindung der rgsmoothgallery in tt_news
einwandfrei, also müsste doch tt_news per TS ansprechbar sein. Was mache ich
falsch, wo liegt der Hase im Pfeffer. Würde mich über jede Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Bernhard Ludwig