[TYPO3-german] Problem nach dem Einbinden einer userFunc...

walk2moon walk2moon at gmx.de
Tue Sep 2 14:20:20 CEST 2008

Hallo liebe Liste,

ich habe mir eine userFunc.php erstellt, in welcher ich eine SQL-Abfrage zu der aktuell angezeigten Seite im FE mache und entsprechend einen Wert zurück gebe.

Die userFunc.php habe ich über require(); in meine localconf.php eingebunden.

Nun bekomme ich im Backend in der Seitenansicht eine Latte an SQL-Fehlern, die alle samt die Abfrage aus der userFunc anmahnen. Der Wert für aktuelle Seite wird natürlich im BE nicht an die query übergeben.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Verwendung der userFunc.php im Backend verhindern kann?

Grüße
Walter
--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196