[TYPO3-german] EM Retrieve/Update geht nicht mehr

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Mon Sep 1 14:46:13 CEST 2008

Andreas Burg schrieb:
> So, fast 3 Stunden googlen hat mich jetzt leider auch nicht weiter
> gebracht. Gibt auch einen Eintrag im Bugtracker dazu.
> http://bugs.typo3.org/view.php?id=8411
>
> Da es ja vorher funktionierte und jetzt auch mit einer neuen
> Installation nicht mehr, kann es also nur an einer geänderten
> Einstellung auf dem Server liegen, welche nicht mit TYPO3 konform ist,
> bzw. dass ich eine Einstellung im Install-Tool ändern muss, um mich der
> geänderten Situation anzupassen.
>
> Gibt es vielleicht irgendwo sowas wie ein Handbuch für
> Server-Administratoren wo drin steht, wie man den Server einstellen
> [...]

Hi,

jetzt geht es wieder. Mein Hoster hat eine Firewall installiert. Er hat mir
http://repositories.typo3.org/mirrors.xml.gz und ter.mittwald.de/ter/
freigeschaltet. Jetzt kann ich nur noch über den festen Mirror von mittwald updaten.

Diese Firewall zieht bestimmt noch ander Probleme nach sich. Was meint ihr dazu?
Im Moment schaffe ich es z.B. nicht die aktuellen Wechselkurse von
http://currencysource.com/RSS/EUR.xml (extension currencyconv) in die Datenbank
zu bekommen.

Gruß Andreas