[TYPO3-german] Wegen den "alten" Anleitungen und noch mehr

Andreas Rex rexand at web.de
Mon Sep 1 10:12:04 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich hab auf typo3.org mal eine Anleitung studiert, die für das was ich machen will, ein Template erstellen, wichtig erschien.
Thema: Moderne Templateerstellung, Teil1. Author: Leander Kirstein-Heine, Kay Stenschke
Allerdings ist die von Ende 2004. Meine Frage lohnt es sich nach dieser Hilfe zu gehen, wegen dem Alter?

Dann nochwas, gibt es irgendwo was, hauptsächlich Quellcode, das mir zeigt wie ein einfaches Template ausschaut mit
einem Link, einem Bild und einem Text? Das ganze sollte dann änderbar sein, also dynamisch.

Dann nochwas ;) Das Template von Typo3 "Green" ist ja schon ziemlich einfach gehalten. Aber wo finde ich den gesamten
Quellcode dazu? Setup, Konstanten, das Template typo3_src-4.2.1\typo3\sysext\cms\tslib\media\uploads\green\template.tmpl
hab ich gefunden.

Danke.