[TYPO3-german] Komische Umleitung bei Multidomain Projekt

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Thu Oct 30 21:49:05 CET 2008

--- Original Nachricht ---
Absender:   Philipp Holdener
Datum:       30.10.2008 13:05:

> Hallo Peter
>
> Yep.. Typoscript stimmt.. hab das gleiche auf mehreren anderen
> Multidomain Projekten im Einsatz!
>
> Ich hab wirklich keine Ahnung was der Typ gemacht hat
>
> Wenn ich die Seite über www.domain2.ch/index.php?id=xx aufrufe kommt
>

> The requested URL /index.php was not found on this server.
> Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use
> an ErrorDocument to handle the request.
>

> über www.domain1.ch/index.php?id=xx kommt wie gesagt der Inhalt von
> www.domain1.ch
>

> Ich werde denen einen Serverwechsel empfehlen...!
> [...]

Klingt nach einem trivalen Rewrite Fehler. Ich gehe mal davon aus, dass
die DocumentRoots unterschiedlich sind. Weshalb von www.domain2.ch auf
www.domain1.ch/index oder ähnlich gemappt wird.
Das würde auch erklären, warum die URL nicht ankommt bzw. warum Du in
der .htaccess nix siehst.

Bei der Fehlersuche würde ich mal da ansetzen LASSEN!

Gruss. Peter.

--
Fiat lux!
Docendo discimus.