[TYPO3-german] Menü mit unendlicher Tiefe

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Thu Oct 30 20:48:38 CET 2008

Hallo Markus,
> Hi Leute,
>
> Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich mein HMENU dazu bringen
> kann mir ein Menü zu generieren welches unendlich viele Ebenen des Menüs

unendlich nicht, aber so viele wie du angibst s.u.

> anzeigt und die Unterpunkte des jeweiligen Punktes nur dann anzeigt wenn
> der jeweilige übergeordnete Menüpunkt angeklickt ist?

expAll muss dann raus bzw. = 0 s.u.

> Folgender TS-Code zeigt die richtigen Punkte bei mir an, allerdings
> leider nur die des eingestellten entryLevels:

entryLevel darfst du nicht mit special = directory benutzen, steht in der TSref, gibt auch keinen
Sinn. Anstatt dessen special.value = ID der übergeordneten Seite.

> #################
> ### Left-Menu ###
> #################
> temp.SubNavigation = HMENU
> temp.SubNavigation.entryLevel = -1
> temp.SubNavigation.special = directory
>
> temp.SubNavigation.1 = TMENU
> temp.SubNavigation.1.expAll = 1
> temp.SubNavigation.1 {
>     NO.allWrap = <div id='SPUHL_MENU' class="SPUHL_MENU_SUB1_NO"> | </div>
>     ACT = 1
>     ACT.allWrap = <div id='SPUHL_MENU' class="SPUHL_MENU_SUB1_ACT"> |
> }
> ###########################

temp.SubNavigation = HMENU
temp.SubNavigation {
   special = directory
   special.value = [ID der übergeordneten Seite z.B. 468]

   1 = TMENU
   1 {
     NO = 1
     NO.allWrap = <div id='SPUHL_MENU' class="SPUHL_MENU_SUB1_NO"> | </div>
     ACT < .NO
     ACT.allWrap = <div id='SPUHL_MENU' class="SPUHL_MENU_SUB1_ACT"> | </div>
   }
   2 < .1
   3 < .1
   4 < .1