[TYPO3-german] Probleme mit Mehrsprachigkeit / Flexform Plugin

Alexander Herrmann darignac at googlemail.com
Thu Oct 30 14:38:31 CET 2008

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem bei einer mehrsprachigen TYPO3-Seite. Default
haben wir Deutsch, zusätzlich gibt es Englisch (L=1).
Wenn ich im BE für eine Seite die englische Übersetzung anlege und es
sich um die Standard-TYPO3-Inhaltselemente handelt, ist alles cool,
d.h. mit L=0 werden die deutschen Texte angezeigt, mit L=1 die
englischen.
Jetzt habe ich aber ein Plugin, eins in de und eins in en. Ich nutze
beim Plugin Flexform uns lese diese mittels:

$piFlexForm = $this->cObj->data['pi_flexform'];
$index = intval(t3lib_div::_GP('L'));
$sDef = current($piFlexForm['data']);
$lDef = array_keys($sDef);
$type = $this->pi_getFFvalue($piFlexForm, 'type', 'sDEF', $lDef[$index]);

aus. Das Problem jetzt ist, dass ich auf der deutschen Seite auch das
Plugin vm englischen sehe und umgekehrt.
Das verwirrt mich ein bisschen ;)

Woran kann das denn liegen? TYPO3 legt doch für die Übersetzung einen
neuen Eintrag in tt_contents an, den ich dann abgreife mit
obengenanntem Code. Warum habe ich aber da auch den Content der
anderen Sprache?

Danke für Hilfe!

ciao
Alex