[TYPO3-german] tt_news catmenu verändert andere tt_news Objekte

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Wed Oct 29 19:31:35 CET 2008

David Bruchmann schrieb:

 > Für den mittleren Bereich mußt Du das auch durchführen und dort die
Auswahl
 > der anderen Bereiche ausschließen.
 > Du kannst es z.B. so machen:
 >
 > # Deaktivieren damit der Inhalt nicht 2x im
 > # Hauptinhaltsbereich geschrieben wird
 > plugin.tt_news >
 >
 > Wenn das nicht klappt, definierst Du halt statt plugin.tt_news eine
 > lib.tt_news.default mit dem Setup von plugin.tt_news und deaktivierst
 > tt_news komplett.

Hallo David,

vielen Dank für deine Anregungen. Ich habe es jetzt so gemacht das ich
den Newsbereich in ein extra lib.Objekt packe und damit die
Einstellungen durchführe. Hm das Problem ist das die Änderung des
CATMenüs denoch alle anderen NEWS beeinflusst.

Ich habe jetzt:

lib.lexikon = COA_INT
lib.lexikon.10 < plugin.tt_news
lib.lexikon.10 {
	pid_list >
     	pid_list = 125
     	singlePid = 104
     	code >
     	code = CATMENU, LIST
     	limit >
     	limit = 2000
     	templateFile >
     	templateFile = fileadmin/tmpl_tsp_002/tt_news-lexikon.html
     	noPageBrowser = 1
     	categoryMode = 1
     	categorySelection = 25, 26, 27, 29
	listOrderBy = title desc
	displayCatMenu {
   	  mode = tree
   	  catmenu_stdWrap.wrap = <div class="lexikonContainer">|</div>
   	  catmenuHeader_stdWrap.wrap = <p>Header</p>|
   	  catmenuIconMode = 1
   	  catmenuIconFile {
       	    width = 100
       	    height = 65
   	  }
   	  catmenuItem_NO_stdWrap.wrap = <div class="lexikon">|</div>
   	  catmenuItem_ACT_stdWrap.wrap = <div class="lexikon lexAktiv">|</div>
	}
}

zusätzlich eingefügt und sobald ich nun in dem Catmenu eine Kategorie
wähle ändern sich alle Newslibs auf der Seite obwohl sie in extra
lib.pfade gepackt wurden.
Ich habe in den anderen libpfaden die CategorySelection auch auf die
jeweiligen Categorys beschränkt das heißt eigentlich dürfte das gar
keine Auswirkung haben. Aber sobald ich in dem Objekt Lexikon eine
Kategorie wähle werden alle libpfade auf die jeweilige Category
eingesellt und zeigen nicht mehr das an was sie sollen.
Hat irgendjemand ne Idee?

Es wird per URL auch index.php?id=104&tx_ttnews[cat]=25 übertragen, d.h.
ja das die Kategorie überschrieben werden, aber das ist doch nen Bug oder?

Gruß
René