[TYPO3-german] Artikel in tt_products

Christian Lerrahn typo3 at penpal4u.net
Tue Oct 28 05:01:49 CET 2008

Hallo,
On Mon, 27 Oct 2008 17:28:35 +1100
Christian Lerrahn <typo3 at penpal4u.net> wrote:

> Hallo,
> ich versuche schon seit einiger Zeit ein Beispieltemplate fuer einne
> tt_products-Shop mit Artikeln zu finden. Was ich basteln will, sieht
> ungefaehr so aus wie http://www.sonnenschutzfolien-shop.de/, aber
> leider komme ich nich dahinter, wie das Template dazu aussieht. Das
> Tutorial zu tt_products erwaehnt Artikel im Beispieltemplate, aber
> leider ist unklar, wie dieses Beispieltemplate heisst und ob es
> ueberhaupt noch existiert. Ich kann Artikel erstellen und listen, aber
> ich kann sie eben nicht in einem Product List View berueksichtigen.
> [...]

Das mit dem Template habe ich jetzt raus. Tatsaechlich wird das im
deutschen Handbuch (im Unterschied zum englischen Handbuch) erklaert.
Jedoch habe ich festgestellt, dass es nicht vorgesehen ist, den
Artikelpreis schon in der Artikelauswahl anzuzeigen, sondern erst im
Warenkorb. Das ist natuerlich nicht so schoen, da der Kunde ja gerne
wissen will, wieviel er fuer jede Variante bezahlen muss, bevor er sie
denn kauft. Ich koennte zwar die Information duplizieren, aber das ist
fehleranfaellig und koennte nur unnoetig Kunden veraergern.

So wie ich das sehe, muesste ich tt_products hacken, um die Preise in
die Dropdownbox zu kriegen. Ist das richtig? Oder gibt es auch deinen
sauberen Weg?

Gruss,
Christian