[TYPO3-german] Frage zum BugDay am 31.10.2008

Ingo Renner ingo at typo3.org
Tue Oct 28 04:56:28 CET 2008

Sven Weiss wrote:

Hi Sven,

> da die Informationen doch recht allgemein sind, die ich auf der Homepage
> finde über den BugDay, anbei mal ein paar Fragen hier an die Mailing-Liste.
>
> - Ab wann kann ich mich im Wiki eintragen?
> http://wiki.typo3.org/index.php/BugDay

eigentlich jederzeit sobald Du weist das Du teilnehmen wirst,
idealerweise jedoch erst am BugDay selbst.

> - Ist es egal welchen Bug ich behebe? Mir schweben da schon ein paar vor, zu
> denen es schon patch-Dateien gibt, die aber bisher noch nicht im trunk drin
> sind. Warum auch immer. Diese patch-Dateien müsste man dann anpassen auf die
> aktuelle Version, da diese meist veraltet sind (4.1 oder so). Das finde ich
> als Einstieg nicht schlecht.

im Prinzip schon, aber wie Stefano schon schrieb gibt es manchmal
bestimmte Themen, wie am kommenden Freitag den "ReviewDay". Wie auch
immer, jede Hilfe ist jederzeit willkommen.

> - Von wann bis wann (Uhrzeit) geht der BugDay? Es gibt welche die tagsüber
> arbeiten, die aber gerne ihren Freitag Abend für Open Source "opfern" ;-)

24h rund um den Globus

> - Reicht der Status "Reporter" im bugtracker aus?

ja

> - Gibts einen "zentralen" Ansprechpartner für den BugDay?

die Core Devs im IRC

Vielen Dank für deine Fragen, ich werde mal versuchen deine Fragen in
eine Art FAQ aufzunehmen...

Viele Grüße
Ingo

--
Ingo Renner
TYPO3 Core Developer, Release Manager TYPO3 4.2