[TYPO3-german] Einen Menüeintrag durch Bild ersetzen

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Mon Oct 27 15:10:49 CET 2008

Hallo Katerina,

> Hallo Liste,
> Ich möchte einen Menüeintrag durch ein Bild ersetzen. Auf meiner Seite
> hab ich ein Menü
> Seite1 | Seite2 | Seite3 | Seite4 | Seite5.  Seite5 sollte allerdings im
> Menü durch ein Bild ersetzt werden und nur auf der Startseite

wenn es immer die letzte Seite ist (Seite5), dann kannst du mit optionSplit arbeiten um das Bild
einzufügen. Bedingungen für das optionSplit kannst du als Konstanten deklarieren und diese nachher
im Menü bei Anwendung von optionSplit einfügen.

# Konstanten:
bedingung_alle_links = bedingung1
bedingung_letzter_link = bedingung2

[condition wenn seite mit ID=1]
   bedingung_letzter_link = bedingung3
[condition]

# Setup:
# Anwendung von optionSplit:
irgendein_wrap = bedingung_alle_links |*| bedingung_letzter_link

Andreas