[TYPO3-german] Content-Element mittels Condition ein-, bzw. ausblenden

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Mon Oct 27 14:18:45 CET 2008

--- Original Nachricht ---
Absender:   Felix Griesser
Datum:       27.10.2008 13:35:
> Hallo David
>
> Nein, das ist leider nicht soooo einfach möglich, da ich auf der
> 'hier-komme-ich-her.com'-Domain lediglich einen permanenten redirect
> (301) in der .htaccess auf dem fremden Server machen möchte, welcher
> dann auf UNSEREN Server zeigt, wo TYPO3 installiert ist.
> In unserer TYPO3-Installation möchte ich dann den referer abfragen und
> abhängig davon das entsprechende Content-Element anzeigen. Dies möchte
> ich via Content-Element lösen, damit es durch die Redakteure bearbeitbar
> ist, z.B. wenn sich Kontaktinformationen des Vertriebspartners ändern,
> [...]

Speicherst Du dann den Referer oder was zeigst Du an, wenn der Kunde in
der Seite einwenig herum klickt?
Bevor ich diese dubiose Sache über den Referer mache (wird der immer
mitgeschickt, kann der Kunde seinen Browser nicht so konfigurieren, dass
der Referer abgeschaltet ist?), würde ich beim Redirect eine eindeutig
id mitgeben. Auf diese Weise wäre es auch möglich, dass Dein
Vertriebleer an beliebiger((!) stelle für sich Werbung macht ;-)

Just my 2 cents.

Peter.

--
Fiat lux!