[TYPO3-german] Seiteneigenschaften Layout Auswahl mehr als 4Templates?

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Oct 23 11:28:08 CEST 2008

> es ist ein Weg.
> und TYPO3 bietet halt für jeden seinen Weg.
> die Alternative mit TSconfig findet sich übrigens eine Seite weiter:
> http://www.pi-phi.de/t3v4/181.html

Aber eben leider nicht für die gleichen Tabellen und Felder und ohne Hinweis
darauf, dass beide Ansätze für alle Select-Boxen aller Tabellen
funktionieren.

Dennoch muß ich mich korrigieren: Der PHP Ansatz hat durchaus seine
Berechtigung, wenn man das Ganze aus einer Sys-Admin => T3-Admin => Editor
Perspektive betrachtet, denn damit gibt der Sys-Admin eine
Grundkonfiguration vor, ohne die Datenbank anfassen zu müssen, die dann vom
T3-Admin per TSconfig ergänzt werden kann. Selbst nach einem Import einer
fremden T3D Struktur wären dann immer noch die gleichen Spalten verfügbar.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de