[TYPO3-german] Extensionprogrammierung und Lizensen

john.smith at bugmenot.com john.smith at bugmenot.com
Tue Oct 21 08:10:19 CEST 2008

Vielen Dank fur die Antworten! Da einzelne widersprechen fasse ich einmal zusammen was mich besonders interessiert :-)

Eine firma beauftragt einen developer eine extension zu programmieren. Diese extension nutzt die TYPO3 API. Die extension MUSS inklusive dem Quellcode uebergeben werden (wegen GPL). Es sollte im vertrag vereinbart sein, ob die extension darf veroeffentlicht werden.

Es gibt aber keine restriction von TYPO3 bzw. der GPL, dass man den quellcode veroeffentlichen *MUSS*. Die firma und der developer sind nicht verpflichtet, die extension zu veroeffentlichen, wenn sie es nicht wollen. Richtig?

Und natuerlich es gibt auch keine restriction, dass der quellcode NICHT veroeffentlicht werden darf. Alles liegt an dem vertrag zwischen firma und developer.

Habe ich das richtig verstanden?
Vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr geholfen.

Thanks.
John