[TYPO3-german] Zählen von Absätzen funktioniert nur halb

Joachim Schmidt jschm1dt at arcor.de
Mon Oct 20 10:20:27 CEST 2008

Hallo,

mit folgenden Code will ich die Absätze einer Seite zählen:

temp.edgeNumber {
  tags.p = TEXT
  tags.p {
    current = 1
  }

  nonTypoTagStdWrap.encapsLines {
    encapsTagList = p,div,rnum
    remapTag.RNUM = DIV
    encapsLinesStdWrap.DIV {
      prepend = COA
      prepend {
        10 = LOAD_REGISTER
        10 {
          rn_counter = TEXT
          rn_counter {
            data = register:rn_counter
            prioriCalc = intVal
            wrap = |+1
          }
        }
        20 = TEXT
        20 {
          data = register:rn_counter
          prioriCalc = intVal
          wrap = <div class="rn">|</div>
        }
      }
    }
  }
}

Verwendung: stdWrap.parseFunc < temp.edgeNumber

Das funktioniert aber nur, wenn ausschließlich <p>-Tags auf der Seite
sind. Manche meiner Seiten enthalten Listen <ul> oder <ol> und nach dem
Auftreten dieser Listen erscheinen dann die <rnum> Tags im Html-Code der
Seite, die ja eigentlich nur ein Zwischenergebnis sein sollen. Kann mir
jemand den entscheidenden Tipp geben, dass das auch mit "verunreinigten"
Seiten funktioniert.

Danke
Joachim