[TYPO3-german] Extensionprogrammierung und Lizensen

Peter Abels peter at 4u-xtension.de
Mon Oct 20 09:04:43 CEST 2008

das glaub ich nicht
wenn ich jemmanden bezahle eine extension zu erstellen dann gehört die MIR
und nicht dem Programierer da ich ihn dafür bezahlt habe
Man könnte auch fragen gehört einem Maurer ein Haus oder demjenigen der den
Maurer bezahlt das Haus zu bauen.
ich würde also sagen
Er darf die Extension NICHT veröffentlichen es sei den der Auftraggeber gibt
sein Einverständniss dazu.

Beispiel:
Programierer erstellt Extension für mich um meine Seite nach vorne zu
bringen.
Jetzt findet der Programierer die Extension so toll das er Sie ins TER
stellt und sofort können alle meine Mitbewerber diese auch nutzen ohne Geld
dafür zu bezahlen.
Das würde wohl eine Auseinendersetzung vor Gericht geben wobei wohl der
Kunde die eindeutig besseren Karten hat den Programierer dran zu kriegen.

grüsse pete

news:mailman.47741.1224483908.4573.typo3-german at lists.netfielders.de...