[TYPO3-german] Syntax-error bei Installation von Yaml-Extension

Klaus klbogotz at gr7.org
Sun Oct 19 20:19:15 CEST 2008

Hallo,
ich erhalte hier einen merkwürdigen Syntax-error bei der Installation
der yaml extension:
"Parse error: syntax error, unexpected '<' in
/var/www/web0/html/cms/typo3conf/temp_CACHED_psf208_ext_localconf.php on
line 446"
Ich habe mir das mal angeschaut und festgestellt, dass auf der Zeile 446
ein <? eingefügt wird. Wovon auch immer. Damit hört typo3 auf zu
arbeiten. Erst wenn ich die Zeichen per Hand entferne kann ich das
Backend wieder aufrufen.
Der Fehler tritt auf, wenn während der Installation die erste
nachgeladene Extension installiert worden ist und die Datenbank
upgedated werden soll.
Die Installation ist total jungfräulich und um sicher zu gehen habe ich
sie sogar noch mal wiederholt und der Fehler ist wieder aufgetreten.
Übrigens nach jeder Korrektur erscheint er wieder - habe das mal
durchgespielt.
Bin ich hier in der Liste mit diesem Fehler richtig oder wo sollte ich
das posten? Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich da am Besten
mache?
Bitte keine Vorschläge yaml nicht zu nehmen. Ich *will* yaml installieren!
Grüße, Klaus