[TYPO3-german] Eigenen Marker mittels Hook einsetzen

walk2moon walk2moon at gmx.de
Thu Oct 16 08:54:31 CEST 2008

Hallo David,

ich habe deinen Rat befolgt und mir den übergebenen Parameter angeschaut. Ich bekomme dort praktisch die Möglichkeit auf ein einzelnes Element der Umfrage zuzugreifen. Nun benötige ich allerdings dringend einen Marker AUSSERHALB der Umfrage-Formulars. Ich denke ich muss einen eigenen Hook dafür definieren, oder?

Ist folgendes Vorgehen korrekt? Schauen, welche Variable für den HTML-Stream verantwortlich ist, dann folgenden Hook implementieren:

---------------------------
	/**
	 * Call an external hook
	 *
	 * @param	string		Array containing all parameters to be passed to the external class
	 * @return	string		Complete content generated by the hook
	 */
    function callMarkerHook($MarkerArray) {
    	if (is_array($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF'][$this->extKey][$this->prefixId]['processHookItem'])) {
			foreach($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF'][$this->extKey][$this->prefixId]['processHookItem'] as $_classRef) {
				$_procObj = & t3lib_div::getUserObj($_classRef);
				$strOutput = $_procObj->hookItemProcessor($this, $markerArray);
			}
			$VariablefurHTMLStream.= $this->cObj->substituteMarkerArrayCached($strTemplate, $markerArray, $subpartArray, $wrappedSubpartArray);
			return $VariablefurHTMLStream;
    	}
    }

Dann sollte ich doch eingreifen können, oder? ;-)

Grüße und danke für deine Ausdauer!
Walter
--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx