[TYPO3-german] Eigenen Marker mittels Hook einsetzen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Wed Oct 15 14:54:38 CEST 2008

Hy Walter,

Generell steht es jeder Erweiterung frei Hooks so zu definieren wie es
gerade Sinn macht. Die Parameter sind also individuell und auch in
verschiedenen Hooks der gleichen Erweiterung evtl. unterschiedlich (z.B.
ve_guestbook).
Ich habe mir jetzt Deine verwendete Erweiterung nicht angesehen, aber das
einfachste ist vor dem Hook die Parameter einmal per Echo oder var_dump()
auszugeben, dann weißt Du genau, was Du erhälst.
Abhängig von der Funktion muss dann halt etwas zurückgegeben werden, das
muss nicht unbedingt der (ggf. veränderte) Wert der Parameter sein, sondern
kann auch z.B. aus einem Array von Fehlermeldungen bestehen.
Aber ich würde in Deiner Funktion mal den $markerArray per var_dump() oder
t3lib_div::debug() ausgeben, und nach Deiner Zuweisung evtl. noch mal als
Kontrolle.

Gruß
David