[TYPO3-german] Zeichenkodierung innerhalb der Newsgroup

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Wed Oct 15 03:10:54 CEST 2008

Hallo zusammen,

mir ist grad aufgefallen, dass meine eigene Mail in der Newsgroup nicht richtig dargestellt wird.
Manchmal habe ich das auch bei Mails von anderen Verfassern. Da ich das natürlich nicht möchte, kann
mir vielleicht jemand sagen, was ich (und auch andere) da falsch mache?

Ich habe Thunderbird als Client und die Standard-Zeichenkodierung sowohl für ausgehende als auch für
eingehende Nachrichten auf Unicode(UTF-8) eingestellt. Und auch die Häkchen gesetzt, so dass die
Standard-Zeichenkodierung auf alle eingehenden Nachrichten und auf Antworten angewendet wird.

Um so mehr verwundert es mich, dass ich meine eigene Nachricht in der Newsgroup nicht richtig
angezeigt bekomme.

Andreas

öüäß