[TYPO3-german] TemplaVoila Template

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Tue Oct 14 13:01:48 CEST 2008

Katerina V. schrieb:
> Hallo David :)
> Danke, dass bringt mich auf jeden Fall weiter. Ich entscheide mich für
> diese Variante: "...Du kannst es unter PAGE->MEDIA einfügen oder
> erstellst ein eigenes Auswahl / Uploadfeld für TV , dann währe das unter
> PAGE->Extended aufgeführt. Dann brauchst Du halt einen genauen Bereich,
> den Du mappen kannst und musst dort die entsprechende Formularoption
> integrieren." Aber wie kann ich dann festlegen dass dieses Bild in dem
> gemappten Bereich im Hintergrund liegen soll??? Weil da drauf Texte
> liegen sollen.
> [...]

hallo kati

ich mach das immer so

lib.bild = COA
lib.bild.wrap = background-image: url(|);
lib.bild.10 = IMG_RESOURCE
lib.bild.10.file {
   import = uploads/media/
   import.data = levelmedia: -1, slide
   import.listNum = 0
}

--> also einfach beim mappen den Typ "attribute" wählen und
anschliessend das "style=""" mappen (so was sollte in deinem template
stehen <div style=""></div>)

Dannach wird das style=".." gefüllt mit dem "background-image: url ..."

Gruss
Philipp