[TYPO3-german] Mail Benachrichtigung bei Änderungen in fe_user

Corrado Viotto corrado at corrado.li
Mon Oct 13 16:40:05 CEST 2008

Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit auf eine einfache Art und Weise einen Benutzer
über evtl. Änderungen seines Profil in fe_user zu informieren.

Klar feuser_register macht das aber nur wenn das Profil im FE geändert
wurde. Wenn ich als Admin was im BE ändere gibt es ja keine
Benachrichtigung.

Hintergrund:
Ein Benutzer, der sich anmeldet wird einer bestimmten Gruppe zugefügt.
Nun muss ich als Admin den Benuter noch zusätzlich zwei anderen Gruppen
hinzufügen (das muss manuell geschehen, da die Gruppen von User zu User
variieren können).
Jetzt sollte der Benutzer darüber informiert werden, dass die Gruppen
hinzugefügt wurden und er neue spezielle Funktionen im FE hat.

Gruss
Corrado