[TYPO3-german] 4.2.2 kann nicht auf deutsch umstellen (Could not fetch translation status)

Roland Müller roland.mueller at flad.de
Fri Oct 10 14:46:54 CEST 2008

hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue typo3 installation gemacht, aber leider kann
ich das backend nicht auf deutsche sprache umstellen.

ich bin im Extension Manager (Translation settings) und habe da in der
listbox die option German - [german] ausgewählt, dann mache ich "update
from repository"; dann erscheinen ein paar grüne balken, aber bei
manchen (sv, tstemplate_ceditor, tstemplate_info, tstemplate_objbrowser,
tstemplate_analyzer) erscheint dann die fehlermeldung "Could not fetch
translation status".

habe schon im web gelesen, dass die php einstellung allow_url_fopen = On
sein muss, aber das ist bereits schon so.

habe auch schon mit den security einstellung rumgemacht, aber leider
hilft das alles nicht, das doofe backend will nicht.
kann mir eine typo3 guru helfen?

danke und gruß roland