[TYPO3-german] Links können nicht gesetzt werden

Joe Berger joeberger at gmx.de
Fri Oct 10 13:16:01 CEST 2008

Hallo,

ich habe gerade ein gravierendes Problem, dass dringend einer Lösung
harrt.

Ich habe das System von 4.1.7 auf 4.2.2 aktualisiert. Alles funktioniert
bestens, doch nun entdecke ich, dass ich keine Links mehr über das
Popup-Fenster  'Link einfügen/verändern' setzen kann. Ich rufe das Fenster
über den rte auf und klicke z.B. auf eine interne Seite. Dies wird jedoch
nicht übernommen und oben steht weiter: "Aktueller Link: Kein - neuer
Link!". Gleiches bei der Eingabe einer externen URL. Nach Klicken auf 'Link
setzen' springt das Fenster auf den TAB 'Seite', ohne dass etwas übernommen
wurde.

Wenn ich versuche, im Ordner fileadmin eine Datei aufzurufen, verschwindet
die Darstellung nach jedem Aufruf eines Ordners

Letzte Info, ich nutze zur Dateiverwaltung DAM.

Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp
Joe