[TYPO3-german] Suche DAM Upload extension

Thomas Waggershauser waggershauser at airware.de
Mon Oct 6 09:39:05 CEST 2008

Hi,

Am 05.10.2008 um 16:17 schrieb Corrado Viotto:

> Habs mal schnell installiert um was zu prüfen und irgendwie bekomme
> ich
> nur eine Fileansicht. Die Uploadfunktion fehlt.
> Gut habe die Dokumentation auch noch nicht gelesen ;-)

ok, wenn man die Doku nicht liest, ist das wahrscheinlich nicht ganz
so offensichtlich..

Du musst die Rechte für das Verzeichnis so ändern, das du schreiben
darfst. Dazu nimmst du das Listenmodul und begibst dich in den Media-
Folder. Dort liegen sowohl die DAM-Datensätze für Dateien, als auch
die des Filemanagers für die Verzeichnisse.
Wenn du die Rechte für das Verzeichnis komplett auf 15 setzt, sollte
der Upload auf jeden fall funktionieren.

> Trotzdem schnell ne Frage:
>
> Kann ich beim Upload auch auswählen zu welcher DAM Kategorie die Files
> gehören?

Hab ich bisher nicht eingebaut, sollte aber auch kein großes Problem
sein. Bisher können die Kategorien nur eingestellt werden, nachdem die
Datei bereits hochgeladen wurde, bzw. per TS können default-kategorien
vergeben werden..

Liebe Grüße,

Thomas

---------