[TYPO3-german] Mehrere Workspaces

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Sun Oct 5 19:53:23 CEST 2008

Hallo,
ich hab da mal ne Frage:
ich habe gerade einige Howtos über Workspaces gelesen, aber eine Frage
fehlt mir noch die ich mir nicht beantworten konnte:
Kann ich - und wenn ja wie - von einem Workspace die Freigabe nicht in
den Live-Workspace machen sondern in einen anderen?

Ich würde einen Workspace für die "kleinen" Redakteure anlegen, die dort
auch selbst Inhalte anlegen können, quasi auch "Vorschlagen".
Die Chefredaktion möchte dies Prüfen und wenn es gefällt "zum Übersetzen
Freigeben", was für mich den Publishprozess in einen anderen Workspace
darstellt. Oder sie halt zum nachbearbeiten oder löschen zurückstellt.
Im Workspace für Übersetzer sollen nur die eben freigegebenen "Sachen"
landen um diese zu übersetzen. Nach fertigem Übersetzen sollen die
Chefredakteure wieder sichten und dann ins Live freigeben oder zur
ÜBerarbeitung zurückgeben.

Ist dies Möglich mit einem "dritten Worksapce in der Mitte" zwischen
Editor und Live?

Dank für eure Ideen.

Steffen