[TYPO3-german] TSConfig: TSFE.constants

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Fri Oct 3 19:21:51 CEST 2008

Hallo Johannes,

> Der Sinn liegt darin, dass ich die Konstante seitenabhängig besetzen möchte,
> was sicher nicht der eleganteste Weg ist, mir aber im Moment am Einfachsten
> schien. Und im Moment habe ich nur ein Haupt-Template für die Rootpage. Es
> ist mein erstes Typo3-Projekt und ich habe daher noch nicht mit mehreren
> Templates gearbeitet und deshalb schien mir das Seiten-TSConfig am
> Naheliegendsten! Wohl ein Irrtum!?

ich denke ja. Solltest du mit "seitenabhängig" ein kompl. Projekt meinen (also
pojektabhängig), dann brauchst du ja nur ein neues TS-Template auf der obersten
Seite dieses Projektes anzulegen welches dann die Konstante(n) enthält, dieses
Template wird, wenn es das einzige ist automatisch den darüberliegenden
TS-Templates hinzugefügt (falls du es nicht unterbindest).

Solltest du mit "seitenabhängig" die einzelnen Seiten innerhalb eines Projektes
meinen, könntest du ein oberes TS-Template für dieses Projekt anlegen und dort
die Konstanten für die unterschiedlichen Seiten reinpacken, welche du dann mit
z.B. Conditions auf den Seiten einfügst. Oder ein eigenes TS-Template auf jeder
Seite mit der entsprechenden Konstante. Das erste TS-Template auf einer Seite
wird automatisch eingebunden, ergänzend zu den darüberliegenden (falls du es
nicht unterbindest).

Im Prinzip solltest du dich mit der Vererbung von TS-Templates auskennen.

Andreas