[TYPO3-german] TSConfig: TSFE.constants

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Oct 3 18:18:47 CEST 2008

Hallo Andreas,

> dumme Frage: du weißt aber schon, dass du eine Konstante in
> ein Template setzen kannst?
>
> Template Konstanten:
> meineKonstante = hallo Welt
>
> Template Setup:
> page.10 = TEXT
> page.10.value = {$meineKonstante}

obwohl Anfänger - das hab' ich schon mitbekommen ;-)

> Tschuldigung, aber ich seh grad den Sinn nicht darin, dass
> sie unbedingt ins Seiten-TS muss.

Dein Hinweis ist sehr berechtigt, Danke!
Der Sinn liegt darin, dass ich die Konstante seitenabhängig besetzen möchte,
was sicher nicht der eleganteste Weg ist, mir aber im Moment am Einfachsten
schien. Und im Moment habe ich nur ein Haupt-Template für die Rootpage. Es
ist mein erstes Typo3-Projekt und ich habe daher noch nicht mit mehreren
Templates gearbeitet und deshalb schien mir das Seiten-TSConfig am
Naheliegendsten! Wohl ein Irrtum!?