[TYPO3-german] news2forum, mm_forum und bbcodes

Sebastian Lorenz webmaster at derlorenz.de
Thu Oct 2 10:44:33 CEST 2008

Hallo Leute,

ich hab zwei Probleme:

TYPO3 4.1.7

mm_forum 0.1.7

tt_news 2.5.2

1. Ich wollte die news2forum nutzen, um News Beiträge in das mm_forum
zu bringen.

Jetzt habe ich festgestellt, das wenn Links oder Listen oder sonstige
HTML-Tags in der News
stehen, die als <li> oder <LINK> imd Text des Foren Eintrags stehen.
Kennt jemand das Problem?

Es gibt im mm_forum ja 2 Tabellen. post_text und cache_text. In der
üpost_text sieht alles noch gut aus.
In der cache_text werden die HTML-Zeichen dann in &lgt; zerschossen.

2. bbCodes

Bei mir funktionieren die BBCodes nicht. Kann man die generell
abstellen? Ich hab im Forum
von Mittwald gesehe, das dort das Javascript noch vor dem Header Tag
in der Seite eingebunden
ist und das dort die Codes funktionieren.  Liegt es daran??

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Lorenz