[TYPO3-german] Gifbuilder mehrzeiliger Text global definieren

Michael Meurer typo3 at michael-meurer.info
Wed Oct 1 15:13:57 CEST 2008

Hallo zusammen.

Ich hab keine Idee, unter welchen Begriffen ich suchen soll...

Ich lasse mir mit dem Gifbuilder einen mehrzeiligen Text ausgeben, was
auch wunderbar funktioniert.
Das Gifbuilder-Objekt ist ein Hitergrundbild, der eigentliche Text wird
per Image-Replacement versteckt.
Der zugehörige Text wird aus dem abstract-Feld der jeweiligen Seite
ausgelesen.

Da dieser Text bzw. das Bild auf jeder Seite erscheint, suche ich eine
Möglichkeit, den Text auf einer Seite zu definieren und global zu nutzen.
Sonst muss man bei jeder neuen Seite daran denken, den gleichen Text
einzukopieren.

Das Gifbuilder-TS folgt(die auskommentierten Zeilen zeigen, wonach ich
gesucht habe bzw. was ich angetestet habe).

Danke im Voraus.
Gruß
Michael

Das TS:

temp.headerh2 = COA
temp.headerh2 {
    10 = COA
    10 {
       10 = IMG_RESOURCE
       10 {
          file = GIFBUILDER
          file {
            XY = 448,90
            backColor = #CCEDCC
             10 = TEXT
             10 {
                text.field = abstract
                #text.select.pidInList = 3
                #text.data = abstract : -1, slide
                fontSize = 14
                fontFile = fileadmin/templates/src/fonts/comic-sans-bold.ttf
                backColor = #CCEDCC
                fontColor = #044804
                offset = 5,22
                shadow = 1
                shadow.blur = 50
                shadow.offset = 2,2
                shadow.intensity = 25
             }
             20 = SCALE
             20 {
                #width = [10.w]/2+5
                #height = [10.h]/2+5
                width = 448
                height = 90
             }
          }
          stdWrap.outerWrap.cObject = COA
          stdWrap.outerWrap.cObject {
             5 = LOAD_REGISTER
             5.headerlines.cObject = TEXT
             5.headerlines.cObject.data = field:abstract
             5.headerlines.cObject.br = 1
             10 = TEXT
             10.value = |
             10.dataWrap (
            <h2 class="headerh2" style="background: url(|)
            )
          }
       }
    }