[TYPO3-german] Problem mit direct_mail_subscription und GMX

Michael typo3ml at schams.net
Wed Oct 1 13:50:20 CEST 2008

walk2moon wrote:

[...]
> Nun habe ich das Problem, dass es IMHO für direct_mail_subscription
> keine TS-Variable für den Return-Path gibt. Kannst Du mir da
> vielleicht noch auf die Sprünge helfen?

Vielleicht hilft hier im TYPO3 BE unter "Install" der Parameter
[forceReturnPath] weiter (bzw. der Eintrag in localconf.php).

Google spuckt in diesem Zusammenhang auch einige Ergebnisse aus:
http://www.google.com/search?q=typo3+%22return+path%22

Als letzte Moeglichkeit gab's da glaube ich noch PHP Konfigurationen
(z.B. in der php.ini). Bei PHP5 koennte ggf. mail.force_extra_parameters
hilfreich sein (bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Ich denke, "forceReturnPath" in TYPO3 sollte schon das Richtige sein :-)

Michael