[TYPO3-german] Re: In verschachteltem TemplaVoila Inhaltselement auf innerer und äußere Eingabefelder zugreifen

Christian Wolff Chris at connye.com
Fri Nov 28 13:47:06 CET 2008

On Fri, 28 Nov 2008 11:04:15 +0100, swordfish23 <swordfish23 at gawab.com>
wrote:

> [...]
> http://home.arcor.de/swordfish23/kram/typo3/typo3-innerouter-mapping.gif
>
> Das XML der Datenstruktur habe ich beispielhaft hier abgelegt:
> http://home.arcor.de/swordfish23/kram/typo3/typo3-innerouter-ds-testliste.xml
>

> Wie kann ich auf das „äußere“ Datenfeld zugreifen?
> Überlegt hab ich mir schon Kopfstände wie mittels einer externen
> PHP-Funktion die ID des Inhaltstelements auszulesen, darüber
> dann direkt in die Typo3-Datenbank zu springen und dort den
> entsprechenden Eintrag auszuwählen, aber das wäre echt
> umständlich. Da gibt es doch mit Sicherheit eine einfachere

Hi Thomas,
ich bin nicht sicher ob das geht aber probieren solltest du es bevor du
dir die mühe mit der extenen PHP
funktion machst.

du könntest mit LOAD_REGISTER den wert auf den "Stack" packen
und später im Inneren ihn wieder auslesen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com