[TYPO3-german] Spracheinstellungen BE bei 4.2.3

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Nov 24 16:43:25 CET 2008

Hi Leute,

ich wollte eben mein geplantes Portal in Angriff nehmen und die
BE-Sprache erst mal auf Deutsch umschalten. Folgende Schritte habe ich
dabei durchgeführt:

1. "Ext Manager" aufrufen
2. "Translation Handling" auswählen
3. "German - [German]" als Sprache wählen
4. Schaltfläche "Save selection" betätigen
5. Schaltfläche "Check status against repository" betätigen
=> wird ohne Fehler durchgeführt
6. Schaltfläche "Update from repository" betätigen
=> wird ohne Fehler durchgeführt
7. Alle Caches leeren
8. Abmelden und neu anmelden an Typo3
9. "User Admin" aufrufen
10. Bei User "admin" auf das Stiftsymbol zum bearbeiten
11. Bei "Default language" German auswählen
12. Alle Caches leeren
13. Abmelden und neu anmelden

=> Die BE-Oberfläche ist immer noch in Englisch anstatt in Deutsch. Die
Dateien im Verzeichnis "\typo3conf\l10n\de" wurden scheinbar korrekt
erzeugt. Dennoch lässt mich das BE nicht auf Deutsch umschalten.

Übersehe ich etwas oder habe ich noch eine Einstellung vergessen? Ich
erinner mich dunkel an einen Fehler in der 4.2.2 bzgl. der
Spracheinstellungen, allerdings dachte ich ist der in der 4.2.3 schon
behoben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ciao Markus