[TYPO3-german] TER-Update läuft nicht mehr

Steffen Kreuzberg s.kreuzberg at datenbaenker.de
Fri Nov 21 07:10:24 CET 2008

 Hallo Leute,

wenn ich die Schaltfläche "Hole neue Versionsliste vom ..." im Menü
"Werkzeuge - Ext.-Manasger - Ter auf Updates überprüfen" anklicke, dauert es
nicht mehr so wie gestern viele Sekunden, bis ein Update durchgeführt ist,
sondern nur noch 1 bis 2 Sekunden. Danach erscheint die Ausschrift, dass das
Update erfolgreich war. Dies kann jedoch nicht der Fall sein, weil sich die
Datums- bzw. Uhrzeitangabe des letzten Update nicht verändert hat und immer
noch auf den gestrigen Tag verweist.

Ich habe weder ein Modul installiert noch habe ich wissentlich Veränderungen
am TYPO3-System vorgenommen.
Ich habe in den Settings des Ext-Manager auch schon versucht, einen anderen
Mirror-Server auszuwählen. Alles ohne Erfolg.

Woran kann dieser Fehler liegen?