[TYPO3-german] einen bestimmten Textteil in allen Bereichen der Webseite automatisch bearbeiten

Michael HŸügelschäŠffer huegelschaeffer at mehrwert.de
Thu Nov 20 08:36:45 CET 2008

Morgen,

> ich bräuchte einen kurzen Anstoß in die richtge Richtung
> Anforderung:
> ich möchte einen defnierten Textteil z.B. xyz , den die Redakteure
> beliebig verwenden können, automatisch mit einem Tag versehen... so in
> der Art <span class="xyz">xyz</span>
>
> es sollte sowohl im RTE als auch in Headlines und Bildunterschriften (am
> besten in allen sichtbaren Bereichen) wirken...
>
> Was ist der richtige Ansatz ???
du solltest es mit parseFunc.short versuchen
(http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/5/14/).
Ich selbst habe das noch nicht verwendet, scheint aber genau das zu sein
was du brauchst.
Um das überall zu verwenden in lib.parseFunc_RTE und lib.stdHeader
einsetzen, damit solltest du dann alles abgedeckt haben.

Gruß

Michael