[TYPO3-german] Related Categories-Anzeige von tt_news anpassen

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Wed Nov 19 17:27:15 CET 2008

Alex schrieb:
> Hi,
>
> danke auch hierfür.
>
> Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Ich habe das News-Plugin bisher immer
> nur im Backend ohne Typoscript konfiguriert. Aber das scheint ja dann
> allein wohl nicht zum Ergebnis zu führen.
>
> Kannst du die Syntax vielleicht noch ein bisschen ausführen? Gehe ich
> der Annahme richtig, dass ich sie dann später ins Template (Setup)
> eintrage?

Ich habe ein Objekt im Template in dem ich folgendes einfüge:

lib.latestNews = COA_INT
lib.latestNews.10 < plugin.tt_news
lib.latestNews.10 {
     pid_list >
     pid_list = 125
     singlePid = 124
     backPid = 98
     code >
     code = LIST
     limit >
     limit = 3
     #listOrderBy >
     #listOrderBy = random
     displayList.title_stdWrap.crop = 20 | ... | 1
     displayList.subheader_stdWrap.wrap = |
     displayList.image.file.width  >
     displayList.image.file.height >
     displayList.image.file.width  = 180
     displayList.image.file.height = 65
     displayList.ignoreFirstImage = 1
     displayList.imageCount = 1
     listMaxH = 180
     general_stdWrap>
     templateFile >
     templateFile = fileadmin/tmpl_tsp_002/tt_news-right.html
     noPageBrowser = 1
     categoryMode = 1
     categorySelection = 5,19
}

Das zeigt mir aus den Kategorien 5 und 19 die ersten 3 News an. Wenn ich
   mich auf einer Singlenews Seite befinde lege ich ein extension
Template an in dem ich dann die Einstellungen dafür übernehme. Da ich im
Extension-Template dann das tt_news Plugin global verändere legen sich
die Veränderungen auch auf die separierte Libary. Was dazu führt das die
Kategorieansicht sich ändert und nun artikel aus der entsprechenden
Kategorie dargestellt werden.

Gruß
René