[TYPO3-german] Serverleistung

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Wed Nov 19 15:51:53 CET 2008

David Bruchmann schrieb:
> Hallo René,
>
> Hatte schon die Vermutung, daß es einfach an der Prozessorlast liegen
> könnte.
> Bin bei Host4free.de und überlege, ob ich nicht einfach das nächsthöhere
> Paket nehme. Das erlaubt mir auch SSH- und SSL-Zugriff, ausserdem hätte ich
> einige Cronjobs zur Verfügung.

shell zugriff und das definieren von Cronjobs ist schon ein sehr
wichtiges Feature. Ohne dem ist es sehr schwer fehler des Servers
festzustellen.
Ich empfehle eigentlich immer ganz gern einen virtuellen Server. Die
meisten Angebote haben eine Oberfläche zum managen der Funktionen, das
heißt man kann sie auch bedienen wenn man keine große Ahnung von der
Linux Kommandozeile hat.

Man bekommt für nen 10er im Monat schon angebote und das installieren
von Typo3 besteht aus einfachem rüberkopieren der Sources und eines
Dummys. Man hat dann die Kontrolle über die installierten Softwareversionen.

also das wäre mein Tipp. Bei deinem derzeitigen Problem kann ich aber
ohne weitere Infos leider nix diagnostizieren.

Gruß
René