[TYPO3-german] Extension Developmenr Environment

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Wed Nov 19 08:05:42 CET 2008

Hi!

Also ich weiß nicht recht: Ich entwickle momentan meine Extensions so, dass
ich sie in Eclips PHP (wegen des Syntax-Highlightningd und des integrierten
Manuals) schreibe, dann auf den Server übertrage und dort ausprobiere (ich
schreibe bewusst nicht "testen" oder "debuggen").

Das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein? Kein ordentliches
Debuggen, keine Versionsverwaltung, ... wie macht IHR das?

lg
Manfred

P.S.: Wie funktioniert das? Auf einer VmWare den Site spiegeln (Ubuntu,
XAMPP), Share mit Samba einrichten, mit Eclipse PHP (im Windows: da kenn ich
mich einfach viel besser aus) über diesen Share entwickeln ... aber wie
Subversion dann einbinden? Und: Lohn der Aufwand?