[TYPO3-german] tt_news eigen php-code im template

Peter@Eifel typo3ng at alinbu.net
Wed Nov 19 00:41:21 CET 2008

BigSebek schrieb:
> Ich habe das Template auch schon
> als eine php-Datei definiert und das will er leider auch nicht akzeptieren.
> Wie kann ich das denn sonst anstellen ?

Hallo Sebastian,

ich kann nur meinen Vorschreiber sinngemäß, jedoch nochmal anders
zitieren: eine Template-Datei wird von der Extension immer als TEXT
eingelesen, nach Markern gesucht, die werden ersetzt und dann wird das
Ganze als HTML ausgegeben. Da spielt es keine Rolle, dass Du das
Template in .php umbenannt hast. Du kannst es auch in .exe umbenennen
und manchmal ist es eine .tmpl-Datei, da wird sich nichts verändern.
Soweit zum Plugin-Template.

Die Lösung wurde Dir eigentlich schon gesagt, nämlich:

such dir eine stdWrap Implementierung im Typoscript Template von tt_news
an der richtigen Stelle und hänge darüber ein eigenes TypoScript Objekt
an, welches eine Funktion in einem eigenen PHP Skrip aufruft.
Such dazu mal in der TSRef nach USER, USER_INt und userFunc ... aus dem
Kopf habe ich gerade kein entpsrechenden Wrap von tt_news zur Hand.
Sollte aber mit ein wenig Recherche realisierbar sein.

Also nicht im tt_news pi-Template, sondern im _Typoscript_ Template,
genauer: im Typoscript Setup der Website. Da kam bei Dir wohl die
Verwechslung rein ;-). Im Kopf habe ich die Details jetzt auch nicht
parat, aber damit solltest du weiterkommen!

Viel Erfolg
Peter