[TYPO3-german] UTF-8 Umstellung - TV Mapping weg

Fabian K. koenig at bluhouse.de
Tue Nov 18 17:01:54 CET 2008

Felix Griesser schrieb:
> Also NACH umwandeln aller CSS files, html templates etc __UND__
> manuellem Remappen im TV-Modul, habe ich es schlussendlich geschaft...
> Fragt mich bitte nicht, wieso das nötig war... hätte mir die Arbeit
> gerne erspart... Falls jemand einen tipp hat, wie ich dies das nächste
> Mal umgehen kann, bin ich dankbar...
>
> Ich kann nur allen raten: LEGT EURE PROJEKTE BLOSS VON ANFANG AN MIT
> CHARSET UTF8 AN :)
> püühh.. Samstag abend.. und endlich Feierabend...
> schönes WE noch

Hi,

wollte gerade das mit den Templatedateien und dem Charset posten.
Hatte nämlich vor einer Weile das selbe Problem. ;-)

Umgehen wirste das Ganze wohl kaum können,
aber wenn du die Dateien im Texteditor öffnest, dann Datei -> Speichern
unter und dort als Codierung "UTF-8" auswählst, ist das Ganze schnell
erledigt.

Sollte jedoch jemand einen schnelleren und einfacheren Weg kennen, dann
bin ich daran ebenfalls interessiert! ;-)

mfg
Fabian