[TYPO3-german] UTF-8 Umstellung - TV Mapping weg

Felix Griesser feelx at shinternet.ch
Sat Nov 15 23:09:02 CET 2008

Felix Griesser schrieb:
> UPDATE
>
> Nachdem ich Schritt für Schritt probiert habe, folgendes festgestellt:
>
> Die Mappings sind GENAU dann weg, wenn ich
> [SYS][setDBinit] im Installtool eintrage:
> SET Names utf8
> SET CHARACTER SET utf8
>
> Dann stimmen zwar die Umlaute im BE - aber die Mappings sind weg im BE
> und im FE erscheint folgende Fehlermeldung:
> *TemplaVoila ERROR:*
>
> Template Object could not be unserialized successfully.
> Are you sure you saved mapping information into Template Object with UID
> "1"?

> [...]

UPDATE2

Also NACH umwandeln aller CSS files, html templates etc __UND__ manuellem Remappen im TV-Modul, habe ich es schlussendlich geschaft... Fragt mich bitte nicht, wieso das nötig war... hätte mir die Arbeit gerne erspart... Falls jemand einen tipp hat, wie ich dies das nächste Mal umgehen kann, bin ich dankbar...

Ich kann nur allen raten: LEGT EURE PROJEKTE BLOSS VON ANFANG AN MIT CHARSET UTF8 AN :)

püühh.. Samstag abend.. und endlich Feierabend...
schönes WE noch