[TYPO3-german] Ist Benutzer auf Seite bestimmter User-Gruppe?

Malte Jansen mail at maltejansen.de
Tue Nov 18 14:33:16 CET 2008

Markus Deckmann schrieb:
> Hi Malte,

> Na klar, war mein Fehler. Natürlich muss ich bei jedem Klick prüfen und
> kann dann dabei auch gleich die Tabellen leeren. Wo würde ich so eine
> Funktionalität implementieren? Über TS-Code lässt sich ja kein
> Datenbankzugriff realisieren, oder?
>
> Ciao Markus

Hi,

du könntest z.B. eine PHP-Funktion via USER_INT als TS für den einen
Seitenbaum laden... und dann der header funktion auf eine als
TS-Parameter definierte Seite mit der php-header-function weiterleiten...

Du kannst das TS z.B. als fertiges Static Template mit einer Extension
integrieren.

Gruß

Malte