[TYPO3-german] Links unterscheiden / Link als Seiteninhalt aufnehmen

Steffen Kreuzberg steffen.kreuzberg at datenbaenker.de
Tue Nov 18 09:32:05 CET 2008

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Schaltflächen (Buttons oder
CSS-gestaltete Links) in einer Seite aufzunehmen. Standardmäßig gibt es zwar
die Möglichkeit externe, interne, ... Links aufzunehmen. Diese sehen aber
alle gleich aus.

Ich benötige für diverse Sachen unterschiedlich gestaltete Links. Dabei
meine ich nicht Links grob zu unterscheiden in Datei-, Mail- oder
Seitenlink, sondern unterschiedliche Seitenlinks an sich. U.a. möchte ich
einen Link "Kommentar abgeben" gestalten. Dieser soll zum Beispiel auf ein
Mailformular zeigen.

Das ganze soll natürlich für einen Redakteur einigermaßen komfortabel und
ohne Programmierkenntnisse umsetzbar sein.

Hat jemand eine Idee? Ideal wäre eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit zum
Beispiel unter dem Zusatzfenster "Link ändern" neben den bisherigen
Eingabemöglihckeiten wie Ziel, Stil und Titel.

Viele Grüße
Steffen