[TYPO3-german] TYPO3.org: Eh, hallo?

Markus Bucher markusbucher at gmx.de
Fri Nov 14 17:55:33 CET 2008

David Brunnthaler schrieb:
> Also ich hab das so verstanden, dass das Problem nur die Typo3.org Seite
> betrifft. Also wenn du auf deiner Typo3-Installation die fe_user
> Extension verwendest, dann sind deine darin gespeicherten User nicht
> betroffen. "Nur" dein Typo3.org Passwort ist betroffen..

Es geht mir nicht (nur) um mein Passwort. Es geht um das Passwort
_sämtlicher_ Personen, die einen Login auf typo3.org haben und das sind
gewiss einige. Alleine bedacht, wie viele TER-User es gibt... Ich
bezweifle, dass irgendeine meiner Installationen so viele Userdaten
beinhaltet wie die von typo3.org. Das hat beinahe t-mobile-Qualitäten hier.
<paranoid>
Der Typ hätte mal locker das gesamte TER korrumpieren können mit den
Infos. Vielleicht hat er das ja auch? Wer soll ihn dran hindern, wenn er
die Zugangsdaten hat?

Ist denn bekannt, seit wann die Daten dem Cracker offen lagen? Hat er
vielleicht noch ein Paar Sachen versteckt zurück gelassen? Kann das
irgendwer ausschließen?
</paranoid>

Markus