[TYPO3-german] TYPO3.org: Eh, hallo?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Fri Nov 14 14:38:45 CET 2008

Hi Markus,

Übrigens ist eine MD-5 Verschlüsselung, wie sie als Alternative
wahrscheinlich als erstes in Betracht käme längst keine Garantie, dass ein
Passwort nicht erkennbar ist.
Es gibt ellenlange Listen (etliche GB groß) womit man auch längere
Passwörter im Sekundenbereich entschlüsseln kann.
Sicher währe nur ein anderer Logarithmus, bei dem (noch) keine Listen
existieren, bzw. die gespeicherten Daten keinen Rückschluss auf das Passwort
erlauben.

Gruß
David